Inselhüpfen und Wassersport in Griechenland



Wassersport auf den Kykladen

Sommerurlaub in Griechenland bedeutet nicht gleich am Strand liegen und nichts tun. Wer seine freien Tage lieber mit Action verbringen möchte, ist auf der Inselgruppe der Kykladen richtig. In der Heimat von Windgott Äolos und Wassergott Poseidon gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten.
Besonders für Windsurfer bieten die Gewässer ideale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Surftrip. Die Insel Paros zeichnet sich durch optimale Wind- und Wetterbedingungen auf der Südwestseite aus. Für Anfänger eignet sich hingegen die Insel Naxos besonders gut. Während der Meltemi-Zeit werden die Winde dort in bestimmte Richtungen gelenkt. In den daraus entstehenden wellenarmen Buchten wird das Kitesurfen so zum Kinderspiel.

Mit Inselhüpfen Griechenland bei einer Reisen die schönsten Inseln entdecken. Am besten Rundum Sorglos buchen falls mal ein Kettenglied mal ausfällt.

Wenn über Wasser bereits alles erkundet worden ist, bietet sich das Gebiet auch für Tauchgänge an. Ob mit Schnorchel oder Sauerstoffflasche, Griechenlands Küsten haben eine Reihe mysteriöse Tiefen mit farbenfrohen Fischen und Anemonen. Mit ein wenig Glück bekommt man auch eines von geschätzt 20.000 Schiffswracks vor die Taucherbrille.

Kommentare